Theoretische Ausbildung


Unterricht

Di. 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Do. 19:00 Uhr - 20:30 Uhr


"Locker und lässig durch die Theorie."

Wieviele Theoriestunden sind Pflicht?

 

Der Stoff des theoretischen Unterrichts ist in den allgemeinen Teil, den Grundstoff für alle Klassen

und den klassenspezifischen Unterricht unterteilt.

Wenn man seinen Fürhrerschein um eine Klasse erweitert, werden die Grundstoffpflichtstunden verkürzt.

 

Mindestumpfang des Theorieunterrichts ( Anzahl der Doppelstunden a' 90 Min.)

 

beantragte Klassen         
Grundstoff                   
                             
   Zusatzstoff                                  
  bei Ersterteilung bei Erweiterung       
M
12 6 2
A1,A2, A
12 6 4
B/BE 12 6 2
L
12 6 2
T
12 6 6

Der klassenspezifische Unterricht findet nach Absprache und (überwiegend) außerhalb der genannten Unterrichtszeiten statt.

 

 

Heute lernen die Schüler mit dem PC oder Handy...


Gelernt wird bei uns über das Fahrschulprogramm " Fahrschulcard" . Du bekommst von uns eine Registrierungsnummer, registrierst Dich und dann ins LOGIN und los gehts.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Fahrschulcard kostenlos als App auf das Handy zu laden und somit kann überall und jederzeit auch gelernt werden.


Für Fahrschüler, die zu dem Programm gerne noch ein Buch zum lesen und lernen hätten, können gegen einen Pfandbetrag sich das Buch bei uns ausleihen. Somit spart man Geld und braucht es sich selbst nicht zu kaufen.

 

Wenn Du Interesse hast, an einer Schnupperstunde im Theorieunterricht teilzunehmen, wende Dich an den Fahrlehrer.