Anmeldung


Bürozeiten

Di. 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Do. 18:00 Uhr - 19:00 Uhr


Welche Unterlagen benötige ich zur Anmeldung eines Führerscheines?

 

Für die Anmeldung benötigst Du folgende Unterlagen:

 

  1. Antragsformular ( bekommst Du bei uns)
  2. Sehtest ( beim Optiker oder Augenarzt )
  3. Bescheinigung über "Sofortmaßnahmen am Unfallort"
  4. Biometrisches Passbild
  5. Personalausweis (Kopie)

 

Versuche bitte, die Antragsformalitäten so schnell wie möglich hinter Dich zu bringen. Die Bearbeitung der Unterlagen kann bei den zuständigen Ämtern 4 - 6 Wochen dauern.

Erst wenn alle Anträge und Unterlagen bearbeitet sind, bist Du berechtigt, an den Prüfungen teilzunehmen.

 

Gerne helfen wir Dir bei den Formalitäten.